Über Mich

Ich bin der Melideas und ein passionierter Spieler. Schon seit frühen Kindheitstagen habe ich mit Konsolen wie dem Super Nintendo, N64, Paystation (1 & 2) und Handhelden zu tun. Neben meiner Begeisterung für die Spielewelt, schreibe ich auch ziemlich gerne und habe mich dazu entschlossen, diese beiden Dinge zu verbinden.

Es gibt viele Spielemagazine welche Tests rausbringen, die einfach nicht mehr ehrlich auf mich wirken. Wenn in einem Spiel ein ganzes Franchise mit Füßen getreten wird, dann sollte man dies auch in den Test einfließen lassen und nicht mit 85 bis 90 Punkten bewerten. Ich habe irgendwann das Vertrauen in die Spielemagazine und ihre ehrliche Meinung verloren, besonders da diese sehr stark mit den Publishern oder Spieleentwicklern zusammenarbeiten und teilweise allerlei Leckerlis bekommen, wie bezahlte Flüge oder besonders frühen Zugang zu Spielen. Die Frage ist, ob dann noch ehrlicher Spiele-Journalismus möglich ist, wenn man mit vielen Publishern/Spieleentwicklern zusammenarbeitet und dies auch gerne weiterhin tun möchte.

Besonders die fehlende Kritik, welche sich oft nur auf Kleinigkeiten bezieht und nicht auf das Wesentliche, haben mich zu diesem Blog bewegt. Wenn ein Spiel qualitativ in vielen Punkten minderwertig ist oder die Inhalte nicht begeistern können, dann möchte ich dies im Test lesen und es nicht erst beim Kauf feststellen, nur weil der Schreiber den Publisher/Spieleentwickler nicht verärgern wollte. Ich bin und bleibe ein unabhängiger Tester, da ansonsten keine ehrlichen Tests möglich wären und auch ihr euch fragen müsstet, ob es sich wirklich um meine ehrliche Meinung handelt. Integrität ist mir wichtig und wird es auch immer bleiben.

Die Beurteilung eines Spiels ist immer subjektiv, denn auch ich bin keine Maschine, aber so sollte diese Beurteilung immer frei von den finanziellen Interessen des Verfassers und Dritter sein. Ich werde auch Fehler machen und mal eine Sache vergessen, welche vielleicht kritisiert werden müsste, aber ich tue dies niemals, um den Leser zu blenden oder ein Spiel besser hinzustellen, als es wirklich ist. In den Tests werdet ihr immer meine ehrliche, unabhängige Meinung lesen.

Neben den Spieletests streame ich auch aktiv auf Twitch und spiele dort, worauf ich gerade Lust habe. Manchmal teste ich Spiele auch live. Wer sich also unterhalten möchte, kann sich gerne im Chat zu Wort melden und mich kennenlernen, was sicher besser ist, als wenn ich jetzt eine Beschreibung meines Charakters anhänge.

Ich bin außerdem ein Partner von Humble Bundle, welche mit ihren Verkaufserlösen auch wohltätige Organisationen unterstützen. In meinen Tests findet ihr fast immer einen Link, über den ihr das Spiel im Humble Bundle Store erwerben könnt. Kauft ihr ein Spiel über den Link im jeweiligen Test, unterstützt ihr nicht nur wohltätige Organisationen, sondern haltet auch diese Seite am Leben.